www.zh-kirchenspots.ch

 Aktueller Pfad: www.zh-kirchenspots.ch · Searchlights: Webtipps · Diakonie-Webtipps · Diakonieverband Schweiz


Diakonieverband Schweiz

Diakonie Schweiz

Auf dieser Grundsatz-Site des "Diakonieverbands Schweiz" sind die meisten diakonischen Einrichtungen innerhalb und ausserhalb der Landeskirchen vertreten. Man erfährt etwas über das Selbstverständnis, die Vielfalt der Aktivitäten und die Zeitschrift "Diakonie".

In gut bedienbaren Datenbanken wird eine Fülle von Adressen und Links geboten. Auch eine Stellenbörse fehlt nicht. Der Auftritt ist schlicht und übersichtlich gehalten.

Man merkt es ihm an, dass er von einem Webmaster realisiert wurde, der an der Schule für Diakonie in Greifensee ZH (deren Website er ebenfalls betreut. s.u.) selbst die Diakonen-Ausbildung durchlaufen hat und also "vom Fach" ist.
[Mehr]




Nürensdorf-Breite ZH
St. Oswald. romanisch mit gotischer Ausmalung [Mehr]
Laufen-Uhwiesen
neben Schloss Laufen über dem Rheinfall [Mehr]
Andreas-Kirche ZH-Sihlfeld
... der "Monolith" [Mehr]