Aktueller Pfad: www.zh-kirchenspots.ch · Searchlights: Webtipps · "Kirchliche Kunst"-Webtipps · Private belgische Fresken-site

Private belgische Fresken-site (Alte Kirchen in F, B, CH, D)

impens-belgisch

Belgische Fresken-site: impens.com
Der belgische Autor hat sehr ausführlich und teilweise technisch hochstehend alte (12.-17. Jhd.) Fresken-Kirchen photographisch und beschreibend dokumentiert, auch einige aus der Schweiz (vgl. unten Beispiel "Rhäzüns").

Vor allem bietet er eine umfassende Aufstellung von Schweizer Kirchen mit Fresken, samt Landkarte: eine Anregung zum Selbst-Entdecken und -Erleben!

Leider ist die site immer noch nicht ganz frei von Programmierfehlern bzw. verwirrenden Rückverweisen; und sie ist nur in französischer, teilweise in englischer Sprache abgefasst.

Dennoch zeigt die site, was "Amateure" ins Web stellen könnten - auch technisch-photographisch-kunstgeschichtlich interessierte Emeriti aus der Schweiz!