Aktueller Pfad: www.zh-kirchenspots.ch · Einrichtungsgegenstände · Orgel · Links · Orgelporträts Schweiz · Sitzberg: Barockorgel

Das Bijou von Sitzberg

Kirche Sitzberg

Diese Orgel wurde in den Jahren 1741-1743 durch den berühmten Orgelbaumeister Georg Friedrich Schmahl aus Ulm für die evangelisch-lutherische St. Albanskirche in Laichingen (Schwäbische Alb) erstellt. Wenn Sie auf die Lupe klicken, kommt das Bild der einmaligen Barockorgel etwas grösser.

Die Kirche Sitzberg ist ein bekannter Konzertort. Die Barockorgel von Georg Friederich Schmahl (1741) zieht berühmte Musiker und Musikerinnen an. Vor allem in der Sommerzeit gibt es eine reiche Palette von musikalischen Aufführungen. Direkter Link zur Konzertübersicht.

PDF zur Geschichte dieser wunderschönen Orgel: http://www.kirche-sitzberg.ch/Barockorgel.pdf