www.zh-kirchenspots.ch

 Aktueller Pfad: www.zh-kirchenspots.ch · Kirchenjahr · Fasnacht & Fastenzeit · Säkular · Körperfreude · Body-Bewusstsein


Body-Bewusstsein

Du bist Dein Körper - und was heisst das?

Makellos, in klassischen Proportionen, gesund und leistungsfähig, top-trainiert?

Oder unverwechselbar besonders, die Ausdrucksform des "Ich", - das sich nie irgendeinem "Kanon" fügt und fügen soll?

Popstars und SportlerInnen als Vorbilder? Oder Verwirklichen dessen, was "ich bin", mit meiner ureigensten Genese und Biographie?

Der eigene Körper als "Gestaltungsmaterial" - von der Schönheitsoperation bis zu Tattoo und Piercing?

Lauter offene Fragen, auf die jede und jeder für sich selbst, nach seinen eigenen ethischen und sonstigen Kriterien, seine Antwort finden - und den gefundenen Standpunkt dann auch durchhalten muss! Gegen alle Überredungsversuche der Meinungsmacher und Industrien.




Nürensdorf-Breite ZH
St. Oswald. romanisch mit gotischer Ausmalung [Mehr]
Laufen-Uhwiesen
neben Schloss Laufen über dem Rheinfall [Mehr]
Andreas-Kirche ZH-Sihlfeld
... der "Monolith" [Mehr]