Aktueller Pfad: www.zh-kirchenspots.ch · Kirchbauten Kt. ZH · 20. Jahrhundert · Dietikon ZH · Aktuelles

Basar 2001

Basar 2001 im Kirchgemeindehaus

2002/03 wurde die Kirche innen und aussen renoviert. Der Vorplatz wurde umgestaltet, die Läutordnung 2004 schonend den modernen Ruhebedürfnissen angepasst und eine neue Lautsprecheranlage und Aussenbeleuchtung installiert.

alter Taufstein

Der alte Taufstein aus der Simultankirche - jetzt als Meditations-Ort in der SW-Ecke der Kirche. - Photo: M.Bayer

P8100014-kl.jpg

... und 2009.

Die beiden Pfarrhäuser von 1963/64 mussten 2003 wegen erheblicher Baumängel abgerissen werden; stattdessen wurde an gleicher Stelle (Sonneggstrasse) ein Mehrfamilienhaus gebaut, das im Sommer 2004 bezogen werden konnte.

2005 ist das Kirchgemeindehaus von 1957 grundlegend renoviert und umgebaut worden. Die festliche Neueröffnung war am 28./29. Januar 2006.

ref. Kirchgemeindehaus Dietikon

Das Kirchgemeindehaus im Umbau, Winter 05.

Aktuelle Mitteilungen, Termine, Veranstaltungen, Adressen findet man online in neuen Web-Auftritt ref-dietikon.ch bzw. im monatlich erscheinenden Kirchgemeindeblatt "Kirche A".