Aktueller Pfad: www.zh-kirchenspots.ch · Kirchbauten Kt. ZH · Vorreformatorische · Gotische · Bonstetten ZH

Bonstetten ZH

Bonstetten

Die nach der Renovation 2003 neben dem W-Eingang angebrachte Chronik-Tafel, aus der alles Wesentliche hervorgeht.

Im übrigen gibt die ausgezeichnete Website der Kirchgemeinde neben vielen anderen Informationen zum Gemeindeleben und den agierenden Personen auch Aufschluss über Geschichte, Bau und Ausstattung der Kirche, so dass sich das folgende Portrait auf kommentierte Bilder des Verfassers beschränken kann.

In der ebenso hervorragenden Broschüre von 2004, die von der Kirchgemeinde dank einer Spende kostenlos abgegeben wird, finden sich ausser den höchst informativen Beiträgen viele weitere Bilder - wie auch auf der Website.

Beide Publikationen - und schon die Renovation selbst - stellen ein denkwürdiges Zeugnis vom Engagement der Kirchenpflegerinnen und Kirchenpfleger dar, das von der Liebe zum Gebäude und zur Kirchgemeinde getragen ist.

• Bau
    Bonstetten ZH