Aktueller Pfad: www.zh-kirchenspots.ch · Sakramente · Abendmahl · Säkular · Werbung & Restaurants · Werbung allgemein

Abendmahl in der Werbung allgemein

(Weitere Beispiele aus dem Web sind inzwischen wieder diskret verschwunden; vgl. auch bei "Spassiges").

Otto-Kern-Jeans

("Wir wünschen mit Jesus, dass die Männer die Frauen respektieren lernen.") - Otto-Kern-Jeans

Auch wieder nur Leonardo variierend:
Die Jeans-Reklame von Otto Kern, mit weiblichem "Jesus"
- und mit "Jüngerinnen" (na ja), beide in: "Glauben und Kaufen" (vgl. die Kapitel "Werbung" bei anderen "spotlights").

Interessanter Hintergrund-Artikel zu "Religösen Symbolen in der Werbung", in dem auch dies Bild besprochen wird:
M.Pirner.

Da-Vinci-weiblich

Und noch eine Variation, die wegen des einen Mannes im Damen-Kreis besonderen Wirbel auslöste. - Der biblische Ursprung scheint auch sonst nicht mehr sehr bewusst zu sein, - oder soll der Mann "Judas" sein?