Aktueller Pfad: www.zh-kirchenspots.ch · Kirchliche Handlungen · Trauung · Einführung

Trauung: Einführung - Überblick

... und alles , was dazu gehört

Heiraten, auch kirchlich - möglichst originell und "anders", aber doch so, dass das Gefühl und die "Romantik" - und die Freunde und Verwandten - zu ihrem Recht kommen, das ist wieder "in".

Aber wie nimmt man das in Angriff?

Das Folgende soll dazu auf (fast) alle Fragen eine Antwort oder wenigstens Antwort-Pfade bieten, - vielleicht manche Anregung zum Nachdenken und rechtzeitigen Planen - ohne Frust.

Man - bzw. Braut und Bräutigam, falls sie es werden wollen - kann sich auch auf den diversen Brautmessen direkt informieren und live Kontakte knüpfen, z.B. zu Pfarrerinnen und Pfarrern.

Dazu gibts für ZH und Umgebung eine spezielle Site: "kirchenhochzeit.ch"

Ringwechsel

Und durchaus mit dem kleinen Augenzwinkern, das dem Thema - trotz aller gebotenen kirchlichen Ernsthaftigkeit - ja doch wohl angemessen ist.

Das Web-Angebot für Heiratswillige ist im übrigen absolut uferlos -,

- in den Links - und auch sonst - wird nur auf einige ausgewählte Beispiele hingewiesen - keineswegs in Werbe-, allenfalls in der Absicht, zu demonstrieren, "was es nicht alles gibt".

Tetsche-Karikatur

"... auf Händen tragen" ...