Aktueller Pfad: www.zh-kirchenspots.ch · Searchlights: Webtipps · "Paul-Gerhardt"-Webtipps

"Paul-Gerhardt"-Webtipps

Da man sich auch reformierterseits gern des 400. Geburtstags des lutherischen Pfarrers und Liederdichters Paul Gerhardt erinnert, mögen einige Hinweise auf sein Vorkommen im Web anregend sein.

Neben den Standard-Sites wie bbkl.de, heiligenlexikon.de und natürlich de.wikipedia.org, bei denen man schon hinlänglich Material und Links zu Leben und Werk findet, gibt es einige spezielle (deutsche) Websites, die dem Geehrten, der am 12. März 1607 geboren wurde, gewidmet sind.

Die verschiedenen Wirkungsstätten Paul Gerhardts weisen ihrerseits zum Teil ausführlich auf ihn hin, auch in Kirchgemeinde-Sites, wie z.B. Lübben.