Orgel

Kuhn-Orgel von 1976.

"Trotz der wirtschaftlichen Krise konnte 1936 eine umfassende Kirchenrestauration vorgenommen und sogar eine stattliche Orgel angeschafft werden, welche im Chor platziert wurde.

Die letzte Renovation (1972-74), verbunden mit archäologischen Untersuchungen, förderte die schöne Holzdecke von 1720 wieder ans Tageslicht. Im Chor wurde wesentlicher Platz gewonnen, weil man die neue, kleinere Orgel auf die Empore aufstellte. Die Renaissancekanzel von 1668 wurde tiefer und auf die Turmseite hinüber gesetzt.

Heute bilden Kirche, Pfarrhaus (1670), Holzschopf, Waschhaus und das im erweiterten Friedhof erstellte Leichenhaus eine gefällige Einheit."

(Aus der "Geschichte der Kirchgemeinde" auf der Rifferswiler Website).

Taufstein mit Zürcherbibel

Taufstein von 1668 mit Zürcherbibel von 1760.