(Link-Adressen unter dem Text).

orgelmagazin.com (".com"= commercial wohlgemerkt!)
aus Deutschland, zu allem etwas, anregend.

orgelmagazin.de/ (ebenso, eine edle deutsche (".de"!) Konkurrenz, trotzdem weltweit).

ReinerJanke - umfassende Site zu Technik, Musik, Grundfragen; auch für Fachleute; und speziell: ReinerJanke/org-unbe.

albany.edu/piporg-l/ - nur in englisch geniessbar, dann aber vielfältig.

panther.bsc../OrgHist - englisch, für Europa und USA.

westfield/festorg - aus L.A., mit "curious facts".

orgel.com - japanische Site (in englisch), umfassende Links, vor allem für historische Orgeln in Europa (viele Bilder).

weiblen.de/links - Link-Sammlung, vor allem für Orgelbau.

chororgel.ch - vielfältige Link-Sammlung aus Schwyz (CH).

gdo.de - und aus Deutschland ("Gesellschaft der Orgelfreunde"), und ihre Zeitschrift: arsorgani.

Zu Kirchenmusik und Liturgik (CH-Site):
Links des Berner Professors für Liturgik + Kirchenmusik.

klassik.com: Zeitschrift "Organ" (mit Archiv-Artikeln).

orgelakademie.ch: Link-Liste bei "Reichert" (Bremgarten AG), aus dessen sehr instruktiver und gut gemachter Site auch sonst hier viel zitiert wurde.

orgelverein-gossau.ch: Überblicks-Sitee des "Gossauer Orgelvereins" SG; mit sehr gut dokumentierten Beispielen vor allem von Graf-, Goll- und Kuhn-Orgeln (Bilder, Baugeschichte, Dispositionen) und Linkliste.

ofsg/ - "St.Galler Orgelfreunde" - umfassende Site.