"Immersionstaufe" = Eintauchen bzw. im Taufbecken "Gewaschenwerden", daher grosse Taufbecken und Heizstrahler bei der Taufe. - Näheres bei:
Wikipedia-Orthodoxe Kirchen/

Eucharistie und Salbung (Firmung) werden - auch kleinen Kindern - bei der Taufe gereicht! - Es gibt also keine "Konfirmation" oder spätere Zulassung zum Abendmahl!

Bilderstrecke einer
orthodoxen Kleinkindertaufe :

tmichb2-kl.jpg

[Mehr]

Taufe, georgisch

(Dies Bild aus Georgien ist nun gerade untypisch: Säugling, angezogen, im Freien! Aber das grosse Taufbecken ist zu erkennen).

Taufe Christi, byzantinisch, Rumänien

Als Fresko der Taufe Christi - nach ikonographischem Kanon, diesmal rumänisch:

Christus zertritt die Wasser-Dämonen und wird von den fünf Erzengeln nach der Taufe bedient; zweimal dreifach öffnet sich der Himmel: "Dies ist mein geliebter Sohn, an dem ich Wohlgefallen habe", - der Geist als Taube schwebt hernieder.