Aktueller Pfad: www.zh-kirchenspots.ch · Searchlights: Webtipps · Katholizismus-Webtipps · kath.ch

kath.ch - das schweizer Portal

kath.ch

Als erste Orientierungs-Site ist sicher unser schweizerisches Portal "kath.ch" anzusteuern. Es ist ähnlich aufgebaut wie "ref.ch", daher findet man sich in der Navigation (senkrecht und waagerecht) schnell zurecht. Unter den blau unterlegten Stichworten führen Linklisten auf – zumeist deutsche – ausführlichere Sites (die ich z.T. unten vorstelle). – Beim Stichwort "Thema" werden Links auf Medienartikel zu verschiedenen Themenbereichen geboten. – Unter "Beten" sind weitere Links zu Grundsatzartikeln zu finden. – Man braucht etwas Geduld und Neugier, um schliesslich die gesuchte Sachinformation zu finden. Eigene grössere Artikel sind mir nicht aufgefallen, aber es gibt ja "alles" im Web, wenn man geschickt verlinkt. – Sehr hilfreich sind die Verweise auf die Bistümer, Orden und Werke in der senkrechten Navigation.

(vgl. auch unten das deutsche Pendant "katholisch.de").