Freikirchliche Tagungs- u. Heimstätten, - wobei die Klassifizierung nicht streng genommen werden kann: die Nähe zur Landeskirche variiert.

Bibelheim Maennedorf

Bibelheim Männedorf

Der einfache, fast etwas karge, aber klare und hinreichend informative Auftritt dieses evangelikalen Heims, das sich der Erweckungsbewegung des 19. Jahrhunderts verdankt, ist in den des Verbandes Christlicher Hotels (VCH) eingebettet. So findet man sich besonders schnell zurecht, wenn man von der Verbands-Site aus zu suchen gewohnt ist (s. oben).
www.vch.ch/...bibelheim

Raemismuehle

Rämismühle (Töss)

Die Rämismühle ist eine weitere dezidiert christlich, d.h. evangelikal geprägte Heimstätte im Kanton Zürich; sie führt vor allem ein Alters- und Pflegewohnheim, ist aber auch für Gruppen und Seminare offen. Die Website ist einfach und klar, die Qualität der Bilder eher dürftig; auch die Frames haben ihre Tücken. Etwas verwirrend ist zunächst die Aufteilung in horizontale und vertikale Navigation; der "home"-Button fehlt. – Die nötigen Informationen (Adresse, Anreise, Preise) sind klar und gut zu finden; auch ein Kontaktformular ist integriert.
www.heimstaette.ch/

Wildberg

Wildberg: Haus der Einkehr und Stille

Riehener Diakonissen; mit geprägter Tagesstruktur (Stundengebet), für Einzelgäste und Gruppen. - Alle Informationen auf der Website, samt vielen Photos.
www.diakonissen-riehen.ch...haus_stille