Beim Bettag: Dank als positiver Aspekt - neben der Busse.

Erntedankfeiern werden auch im ZH-Kirchenbuch (= Agende) von 1969 vorgesehen (leider gibt der Kommentarband keine weiteren Hinweise):

Das Erntedankfest wird wohl gemäss der alten Tradition (s.o.) nach dem Bettag (Herbst-Äquinoktium) eingeordnet, zwei Beispiele werden geboten; ohne spezifische Vorschläge.

Im Kanton ZH ist ein spezieller Erntedank-Gottesdienst wegen der Herbstferien und des ersten der vier thematisch festgelegten Drittklass-Familiengottesdienste (nach Schulbeginn "Taufe") schwierig zu planen und unterzubringen, daher wird er oft auf die - kurze - Zeit zwischen den Herbstferien und dem Reformationsfest gelegt; dann gibt es aber bereits Probleme mit den "Früchten des Feldes".

Dennoch sind solche Feiern wegen ihrer Vorteile (familienbezogen, "sinnlich", "positiv", "Bewahrung der Schöpfung") mehr und mehr verbreitet, vgl. die Programme in den inzwischen fast lückenlosen web-Auftritten der reformierten Kirchgemeinden in Stadt und Kanton Zürich.