Aktueller Pfad: www.zh-kirchenspots.ch · Kirchbauten Kt. ZH · Vorreformatorische · Gotische · Bonstetten ZH · Umgebung

Umgebung

Bonstetten ZH

Gegenüber dem W-Eingang befindet sich das Pfarrer-Grab der Eheleute Wunderli. Pfarrer Wunderli war von 1956-1961 Pfarrer der Gemeinde. Er verstarb mit 62 Jahren im Amt.

1964 wurde ein neuer Friedhof im Bodenfeld eröffnet.

Bonstetten ZH: Umgebung

Blick über den Kirchplatz nach Süden auf ein renoviertes mittelalterliches Haus, das "Salzhaus", in dem sich früher das Salzlager befand.

Westlich der Kirche ist das moderne Kirchgemeindehaus gelegen, das alle dem Gemeindeleben dienstlichen Räume umfasst: Foyer, Chilesaal samt Küche, Disponibel-Räume, Büros und Sitzungszimmer.

Näheres - auch zur Vermietung - auf der Website der Kirchgemeinde.

Die Pfarrwohnung ist inzwischen im Dachgeschoss des neu renovierten alten Dorfschulhauses südlich am Kirchplatz eingebaut worden.