Aktueller Pfad: www.zh-kirchenspots.ch · Kirchbauten Kt. ZH · Vorreformatorische · Romanische · Bubikon - Ritterhauskapelle · Quellen & Links

Quellen & Links

Texte

Böhmer, Roland, Kapelle des Johanniterhauses Bubikon; Kunstführer GSK 789; Bern 2006

Kläui, Paul, Das Johanniterhaus Bubikon, 6. Aufl. Bubikon 1979

Übrige bei "Quellen- global"

Soweit nicht speziell vermerkt, vom Verfasser (Copyright); Febr. 2005

Links

www.ritterhaus.ch/..., die hervorragende Site der Ritterhausgesellschaft, auch mit Links zu Johannitern, Maltesern etc.

www.dickemauern.de/bubikon/..., mit weiteren Bildern, auch vom Inneren der Kapelle.

www.swisscastles.ch/Zurich/schloss/ritterhaus..., eine gute Übersicht, mit vielen Bildern, auch vom Komturhaus und der Ausstellung.

www.paedag.ch/..., wo unter "weiterhin lieferbar" bei Nr. 410 ein Modellbaubogen des Ritterhauses angeboten wird.

www.refkirche-bubikon.ch/, die Site der ref. Kirchgemeinde, die auch Veranstaltungen in der Ritterhauskapelle durchführt.

"freywild-Ritterspiele", die Site einer Ritterspiel-Vereinigung, die u.a. in Bubikon historisch getreue Auftritte durchgeführt hat; viele faszinierende Bilder.