(Externe Links finden sich unten, interne Verweise via Suchfeld oben links).

Gesamtansicht Metzler-Orgel Dietikon (Scan aus ©Festschrift "75 Jahre Reformierte Kirche Dietikon"; Dietikon 2000; S. 13)

Stimmpfeife (Scan aus: Stokar, K., Liturgisches Gerät ...; S. 58; ©mit freundl. Genehmigung der Antiquarischen Gesellschaft Zürich, aus Bd. 50/2, 145. Neujahrsblatt von 1981)

Mon GR: Abbrederis-Orgel von 1690, Franziskuskirche Mon (Scan von alter Postkarte ©C.Guler, Thusis)

Astronomische Uhr im Dom zu Münster/W. (Scan von Postkarte ©N.Muddemann, Telgte)

S/W-Photo der Bosch-Orgel von 1963 in der Elisabeth-Kirche Marburg (D) (Scan von Platten-Cover, zVg. von Bosch-Kassel)

- sowie einige wenige "Bild-Zitate" (z.B. US-Grossorgeln) aus dort bezeichneten Sites.

Das Bild der 2003 in Revision begriffenen Metzler-Orgel in der Kathedrale St. Pierre in Genf ist herzlich ©cultimedia.ch zu verdanken, die es im Auftrag des Verfassers hergestellt hat.

Alle übrigen Bilder:

Original-Photos ©tn
(u.a. freundlich ermöglicht von "Metzler-Orgelbau" Dietikon).