Aktueller Pfad: www.zh-kirchenspots.ch · Searchlights: Webtipps · "Paul-Gerhardt"-Webtipps · Paul-Gerhardt-Jahr (EKD)

Paul-Gerhardt-Jahr (EKD)

Paul-Gerhardt-Jahr

Paul-Gerhardt-Jahr (EKD)

Diese speziell zum Paul-Gerhardt-Jahr gestartete Site der Evangelischen Kirche in Deutschland bietet neben einer Veranstaltungsübersicht (für Deutschland) vor allem viel Material, das sofort eingesetzt werden kann: Vorträge, Präsentationen, Bilder, Wirkungsgeschichte. Die Musik-Beispiele sind bisher eher progressiv und noch ausbaufähig. Die ganze Site ist auf Mitarbeit angelegt – zum Beispiel auch mit einem Forum "Mein Lied".

Der Aufbau folgt dem heute üblichen Content-Management-Schema mit Rand- und Horizontal-Navigation (dort die Link-Liste). Man findet sich also schnell zurecht, muss dafür aber die komplizierte Adresse in Kauf nehmen. Die Farbgebung ist – wie bei der Site der Paul-Gerhardt-Gesellschaft (s. unten) - diskret in Zartblau und Zartgrau gehalten, weshalb man die in Weinrot abgesetzten Links ("hier") nur schlecht erkennt.