www.zh-kirchenspots.ch

 Aktueller Pfad: www.zh-kirchenspots.ch · Searchlights: Webtipps · Orgel-Webtipps · Europa


Kirchenorgeln in Europa

het orgel.nl

"het Orgel" – holländische Internet-Zeitschrift mit Linkliste

Die Zeitschrift der Königlich-Holländischen Organistenvereinigung ist zwar ausser in der Heimatsprache nur auf Englisch zu haben, entschädigt aber durch eine ausserordentlich reichhaltige Link-Liste, die Zugang zum weltweiten Vorkommen dieses Instruments und der daran Interessierten eröffnet. Für die Schweiz ist sogar unsere "kirchenspots"-Orgel-Site erfasst!

Besonderes Gewicht liegt natürlich auf dem holländischen Orgelbau und seiner Geschichte, was für Reformierte erst recht interessant sein dürfte. Ein Kalender der europäischen Orgel-Festivals – selbstverständlich mit Links - ist ebenfalls sehr anregend.
[Mehr]




Nürensdorf-Breite ZH
St. Oswald. romanisch mit gotischer Ausmalung [Mehr]
Laufen-Uhwiesen
neben Schloss Laufen über dem Rheinfall [Mehr]
Andreas-Kirche ZH-Sihlfeld
... der "Monolith" [Mehr]