www.zh-kirchenspots.ch

 Aktueller Pfad: www.zh-kirchenspots.ch · Searchlights: Webtipps · Bonhoeffer-Webtipps · Kuriosa


Kuriosa

Bonhoeffer am Westminster

Über dem Westportal der Westminster Cathedral in London sind 1998 zehn Märtyrer des 20. Jahrhunderts durch eine Darstellung im Stil des Mittelalters geehrt worden, darunter neben Maximilian Kolbe und Bischof Romero (links) auch Dietrich Bonhoeffer (Mitte). Dass er dazu zu gehören habe, war unbestritten.

Wo gäbe es das in Deutschland - oder in der Schweiz?

(Meldung und Bild aus der "Frankfurter Allgemeinen Zeitung" vom 5.4.05)

Bonhoeffer-Denkmal-Breslau

In Breslau gibt es offenbar inzwischen auch ein Bonhoeffer-Denkmal, sehr abstrakt, aber mit erklärenden Schriftplatten ...




Nürensdorf-Breite ZH
St. Oswald. romanisch mit gotischer Ausmalung [Mehr]
Laufen-Uhwiesen
neben Schloss Laufen über dem Rheinfall [Mehr]
Andreas-Kirche ZH-Sihlfeld
... der "Monolith" [Mehr]