Aktueller Pfad: www.zh-kirchenspots.ch · Searchlights: Webtipps · Religionsunterrichts-Webtipps · rpi-virtuell (EKD)

rpi-virtuell (EKD): Religionspädagogisches Institut - virtuell

rpi-virtuell

Diese Plattform, die, aus der Initiative von Religionslehrern hervorgegangen, inzwischen von der EKD (Evang. Kirche in Deutschland) getragen wird, ist ökumenisch, absolut umfassend und zeigt, was im Web alles möglich ist bzw. wäre:

Neben einem sehr ausführlichen Begriffs-Lexikon zum Mitgestalten gibt es Seminar-"Räume", wo man spezieller diskutieren und sich weiterbilden kann, eine Bibliothek, ein Kunstmuseum - und vieles mehr. - Es lohnt sich, hier länger zu verweilen und die enormen Möglichkeiten zu erforschen, - auch wenn die Schweizer Spezifica bisher weniger zum Zuge kommen. - Man kann ja mitwirken und es so ändern!