Unter "zh.ref.ch/bug" erreicht man zwar die vielfältigen Veranstaltungs-Angebote und Publikations-Hinweise der Landeskirche zu "Glaubensinhalten", bekommt aber keine direkten Auskünfte zu "Glaubensfragen", - was offenbar gewollt ist (s. Einleitung dieses searchlight).

Antworten zu "Glaubensinhalten" sind allerdings teilweise in den verschiedenen "Themen" eingearbeitet, die zu Kasualien und Kirchenjahr, Mitgliedschaft, Kirchengeschichte und Sakramenten Auskunft geben.

Hier führt die Suchmaschine oben rechts auf der zh.ref.ch-Site schnell zum Ziel.

Ausserdem widmen sich auch diese "Kirchenspots" immer wieder vertieft den verschiedensten Glaubensthemen.

Auf ein Beispiel einer persönlichen Site aus dem Bereich unserer Landeskirche soll noch hingewiesen werden - stellvertretend für manche weiteren:

Die "Fundgrube" auf der "christentum.ch"-Site von Jakob Vetsch (ehemals Pfarrer in ZH-Matthäus und Gründer von internet- und sms-Seelsorge) bringt unter vielen Stichwörtern neben Literarischem, Predigten und Bildern auch originelle und hilfreiche Glaubensinformationen und Theologie-Beiträge. - Das Navigieren ist etwas "antik", dafür einfach: mit dem "Zurück"-Pfeil des Browsers.