Aktueller Pfad: www.zh-kirchenspots.ch · Searchlights: Webtipps · Tagungsstätten-Webtipps · Kanton Zürich · Landeskirchliche

Landeskirchliche Tagungsstätten

Landeskirchliche Tagungsstätten: Boldern und Kappel

Boldern

Die frühere Evangelische Heim- und Tagungsstätte der Zürcher Landeskirche hat alle Selbst-Kennzeichnungen abgelegt und nennt sich nur noch "boldern!", was man auch als Verb verstehen kann und soll. – Für Maus-Verspielte und –Neugierige ist die Site sehr konsequent gestaltet: die Navigationsleiste führt einen zu allen denkbaren und nötigen Informationen; es gibt Bilder, Lebensläufe, Adressen, Wegbeschreibungen, Such- und Anmeldeformulare. - Entsprechend dem Selbstverständnis und der Organisation (Verein) ist jeder Hinweis auf die Landeskirche auch im Layout konsequent vermieden. – Im Webauftritt zh.ref.ch wird Boldern allerdings bei "Dienste – Werke und Beiträge" aufgeführt, was wegen der Finanzierung auch sachgemäss ist.
www.boldern.ch

Kappel

Entsprechendes gilt für das "Haus der Stille und Besinnung" Kloster Kappel. Auch hier lässt sich vom Auftritt und der Selbstbezeichnung her nicht auf die Verbindung zur Landeskirche schliessen, zu deren "Werken" Kappel ebenso gehört. – Auch hier sind, etwas konventioneller als auf der Boldern-Site, via Navigation unter "Kontakt" Adresse, Lageplan und Anreisebeschreibung gut zu finden und zu verstehen. – Ebenso leicht lassen sich die nötigen Informationen zum Programm und den Räumlichkeiten anwählen.
www.klosterkappel.ch/