Aktueller Pfad: www.zh-kirchenspots.ch · Searchlights: Webtipps · Bullinger-Webtipps · Uni Zürich - IRG

Uni Zürich - Institut für Reformationsgeschichte

Zur Bullingerseite der Uni Zürich

Um zur Bullingerseite der Uni Zürich zu gelangen, bitte das Bild anklicken.

Zuerst und als bisher umfassendste sind die Seiten des "Instituts für Reformationsgeschichte" an der Theologischen Fakultät der Universität Zürich zu nennen, das sich seit Jahrzehnten wissenschaftlich mit Bullinger und der Edition seiner Werke und vor allem seines immensen Briefwechsels beschäftigt.

Die dort beigegebene Link-Seite führt die wichtigsten sonstigen Web-Vorkommen des "Nachfolgers" auf. Und von ihr aus läßt sich leicht zu "Biographie", "Werkausgabe", "Texten" und manch anderem weiter-navigieren, z.B. auch zum Programm des Bullinger-Kongresses, der im August '04 in Zürich stattfinden wird - und auch beim "Reformierten Weltbund" ausgeschrieben ist.

Bullingerseite der Universität Zürich