Aktueller Pfad: www.zh-kirchenspots.ch · Kirchenjahr · Bettag · Theologie · Biblisch

Biblisch

Um sich einen wirklichen Überblick zu verschaffen, muss man schon eine Konkordanz zu Rate ziehen bzw. in einer Online-Bibel "suchen" (= die Konkordanz des web-Christen bzw. theologisch Interessierten).

Einen Überblick bietet "diebibel.de":

Gut brauchbar ist z.B. online-bibel.de, - mit vier modernen deutschen Übersetzungen,

und inzwischen mit der neuen Zürcher Übersetzung "die-bibel.de",

oder bible.gospelcom.net, das neben Koine (griechisches NT) und Vulgata (lateinische Bibel) alle englischen Übersetzungen bietet, aber aus Copyright-Gründen deutsch nur Luther 1545, Elberfelder und "Hoffnung für alle - NT" (und eine "plautdietsche" der Russland-deutschen Mennoniten!) - und als einzige auf Textstellen-Links sofort die Klar-Texte anzeigt (weshalb ich sie hier verwende).